Dienstag, 30. September 2014

Schiggy entwickelt sich!

Lalalalala wir streifen durch den Wald! Hm? Was ist das?

Ein wildes Kokuna!
Los Renner!
Renner ben. Aquaknarre
Kokuna wurde besiegt!
Renner erhält 50 EP!
Renner erreicht Level 16!

Hey! Renner entwickelt sich!
Dum Dum Dum Dum Dum Dum Daaaam!
Renner wurde zu ... Schilock! Nein zu Glutexo! Oder vielleicht etwas dazwischen!?

Ich habe mal versucht mein neues Schilock vom Typ Wasser/Feuer für euch zu zeichnen. So sieht es in etwa aus:

Das Bild ist übrigens selbstgemacht (bearbeitet), falls noch jemand Ideen hat für coole Entwicklungen (speziell für Nidoran und Taubsi) lasst es mich bitte wissen!

Montag, 29. September 2014

Kampf im Vertania Wald

Es war ein herrlicher Tag zum Reisen. Ich hatte mir vorgenommen heute den Vertania Wald ganz zu durchqueren und das erste mal nach Mamoria City zu kommen. Dort gibt es ein schönes Museum, das prächtigste in ganz Kanto. Das wollte ich natürlich unbedingt selbst zu Gesicht bekommen und so machte ich mich auf in den Wald. Wir wanderten also vor uns hin und obwohl wir uns mitten im Wald befanden war das Blätterdach der Bäume nur entlang des Weges dicht. Nach oben hin war strahlend blauer Himmel zu sehen.  Die Sonne brannte mir auf den Kopf und ich war froh Renner (Schiggy) und Kreisky (Taubsi) an meiner Seite zu haben. Renner stellte mir erfrischendes Wasser bereit und Kreisky sorgte immer wieder für eine angenehme Brise an eniem so heißen Tag. Gorbach (Nidoran) und Figl (Rattfratz) schliefen in ihren Pokébällen während Vranitzky (Bibor) hier ganz in seinem Element war und begeistert um die Anderen herum schwirrte. Zur mittagszeit legten wir eine Rast ein und verspeißten nur ein paar kleine Raupis und ein mageres Pikachu, aber alle wurden satt. Als wir gerade weiterziehen wollten sprang plötzlich ein wildes Safcon aus dem hohen Gras. Ich wollte es schon bekämpfen und Gorbach machte sich bereit da sprang ein weiteres Safcon aus dem Gras. Die Beiden waren offensichtlich in einen wilden Kampf verstrickt, das war mir sofort klar. Das erste Safcon setzte geschickt Härtner ein und seine Verteidigung stieg enorm, doch da setzte auch das zweite Safcon Härtner ein. Es war ein gnadenloses Gemetzel. Auf Safcons Härtner folge ein zweites mal Härtner und dann ein drittes mal, während das andere Safcon mittlerweile seine Verteidigung vollständig gesteigert hatte und nichts mehr tat. Ich war wie gebannt und konnte mich nicht abwenden. Einen Kampf wie diesen hatte ich noch nie erlebt! Irgendwann verzweifelten die beiden Safcons und sie gingen gleichzeitig zu Boden. Ich versorgte die beiden tapferen Recken noch notdürftig bevor ich mich weiterzog. Mamoria erreichte ich dann beinahe ohne weitere Vorkommnisse, zumindest ohne vergleichbare.

Team Lineup

Mit diesem Team werde ich gegen Rocko und zum großen Showdown antreten.
Der Kampf gegen Rocko wird am Sonntag (5.10.) stattfinden,
der erste große Dreikampf am Montag (6.10.).
Meine werten Politiker werden sich wacker schlagen. Sie haben schon ganz andere Dinge gemeistert.



Schiggy - "Karl Renner"
Der schwimmende Panzer aus Alabastia



Nidoran - "Alfons Gorbach"
Das mürrische Giftzwerg von Route 22



Rattfratz - "Leopold Figl"
Die Kampfratte von Route 1



Taubsi - "Bruno Kreisky"
Der Botenjunge von Route 2



Bibor - "Franz Vranitzky"
Der Stecher aus dem Vertania Wald

Neue Pokémon

Auf dem Weg zu Rocko, dem ersten Arenaleiter, hat man die Möglichkeit genau vier Pokémon zu fangen:

Professor Eich hat mir heute ein fantastisches Geschenk gemacht! Ein SCHIGGY! Ich habe ihm den Namen Karl Renner gegeben und es wird mich auf meiner langen und gefährlichen Reise begleiten. Renner und ich wurden sofort die besten Freunde und besiegten unseren Rivalen der den Namen Doofi trägt im Duell. Es war ein harter Kampf. Unser Rivale hat ein Bisasam von Eich bekommen und dessen pflanzen Attacken sind sehr gefährlich für mein Schiggy. Doch durch den mutigen Einsatz von Tackle konnte sich Schiggy als Sieger in diesem knappen Kampf hervortun und Bisasam in die Knie zwingen. Nach dem Kampf mussten wir uns beide ausruhen. Dann bat uns der Professor noch ein Paket für ihn zu holen. Auf dem Weg dorthin wurden wir von einem wilden Rattfratz überfallen. Sofort entbrannte ein wildes Gefecht. Renner stürmte mutig nach vorne, doch verfehlte seinen Gegner knapp. Dieser hatte daraufhin nichts besseres zu tun als mit dem Schwanz zu wedeln. Dieser Fehler sollte seinen Untergang besiegeln. Schiggy warf sich mit einem heftigen Angriff gegen Ratzfratz und der Weg nach Vertania City war frei. Nachdem ich das Paket abgeliefert und im Markt Pokébälle gekauft hatte machte ich mich nochmal auf den Weg nach Süden um dort nach wilden Pokémon ausschau zu halten.


Hier kämpfte ich abermals gegen ein Rattfratz. Dieses erinnerte mich stark an Leopold Figl, deswegen habe ich es auch nach ihm benannt. Es war ein kurzer Kampf denn Figl wollte unbedingt mit mir auf Reisen gehen.
Links von Vertania City gibt es eine kleine Wiese. Auch hier bin ich auf der Suche nach Verbündeten fündig geworden und konnte nachdem ich ein verrücktes Rattfratz aus dem Weg geräumt hatte ein Nidoran namens Alfons Gorbach fangen.
Im hohen Norden der Stadt kam dann ein Taubsi in mein Team. Dieses wird Bruno Kreisky genannt und ist ein begnadeter Kämpfer.
Im Vertaniawald gelang es mir dann noch ein Hornliu zu fangen. Sein Name ist Franz Vranitzky

Die Regeln

Grundregeln:
  1. Pro Route darf nur das allererste Pokémon, dem man begegnet gefangen werden. Besiegt man es, hat man Pech gehabt.
    Ausnahme: Hat man das erste Pokémon bereits einmal gefangen, darf man es besiegen und bis zu zwei weitere Versuche starten. Danach hat man Pech gehabt.
  2. Jedes Pokémon, das gefangen wird, bekommt einen Spitznamen!
  3. Geht ein Pokémon im Kampf K.O. stirbt es und darf nicht mehr im Kampf verwendet werden. Hat man keine lebenden Pokémon mehr übrig, hat man verloren.

Challenge-Regeln:
  1. Für jeden Arenaleiter gibt es ein Levelcap:
      Rocko: Lvl. 18
      Misty: Lvl. 24
      Major Bob: Lvl. 27
      Erika: Lvl. 33
      Koga: Lvl. 45
      Sabrina: Lvl. 47
      Pyro: Lvl. 50
      Giovanni: Lvl. 54
Pokémon, die das Cap überschreiten, dürfen im Kampf gegen den Arenaleiter und gegen die Herausforderer NICHT verwendet werden.
  1. Der Kampf gegen die Herausforderer nach jedem Arenasieg:
    a. Eine Reihenfolge wird ausgelost.
    b. Jeder kämpft einmal gegen jeden. (Die Todesregel gilt hier NICHT.)
    c. Als Team wird das Team verwendet, das auch gegen den Arenaleiter verwendet wurde. (Tote Pokémon dürfen ersetzt werden ohne vorher zu trainieren.)
    d. Der Gewinner des Kampfes sucht sich ein Pokémon des Verlierers aus (nicht das Startpokémon) und tauscht es gegen ein Pokémon aus seinem Team.

Sonstige Regeln:
  1. Routen, die durch andere Gebiete zerteilt sind:
    Alle, die im Spiel gleich benannt sind, zählen als eine Route.
  2. Spezialgebiete (Vertania-Wald, Höhlen, etc.) zählen als eigene Route.
  3. Geschenkpokémon: Eines pro Gebiet (Stadt), wie gehabt.
  4. VM-Probleme: Wenn du kein Pokémon hast, dass die VM lernen kann, darfst du ein passendes Pokémon fangen und NUR für die VM verwenden, nie im Kampf.
  5. Relaxo & Legendäre: Wenn man ihnen als erstes Pokémon der Route begegnet, darf man sie fangen.
  6. Wasser & Angeln: Wenn auf der Route/Gebiet/Stadt noch nichts gefangen wurde, darf man etwas im Wasser fangen. 


    Editionen sowie zu verwendende Starter wurden ausgelost:
       Eli: Blaue Edition mit Glumanda
       U: Rote Edition mit Schiggy
       Jotschi: Blaue Edition mit Bisasam


Die ersten Pokémon

In diesem Blog geht es um die ultimative Pokémon Challenge dokumentiert aus der Sicht des herausragenden Spielers U. Seine Gegner Eli und Jotschi werden im Verlauf des Spiels gnadenlos vernichtet werden! Aber wir stehen noch ganz am Anfang eines langen Abenteuers.

Es wurden die folgenden Startpokémon gewählt:

Der unglaubliche U spielt mit Schiggy. Es trägt den Namen Renner und wurde nach Karl Renner einem österreichischen sozialdemokratischen Politiker benannt. Dieser war nach dem ersten Weltkrieg Staatskanzler und maßgeblich am Entstehen der ersten Republik Österreich beteiligt. Ich werde Pokémon im weiteren Spielverlauf immer nach österreichischen Politikern benennen.






Die eiskalte Eli spielt mit Glumanda. Wie unpassend. Dieses heißt Feanor und ist benannt nach irgendeinem Kerl aus dem Simarillion. Sie wird ihren Pokémon wohl immer solch komische Namen geben. Im Kampf wird das Feuerpokémon mit Wasser wohl leicht zu schaffen sein!





Der jähzornige Jotschi spielt mit Bisasam. Dieses wurde Hogger genannt. Hogger ist ein World of Warcraft Elitegegner, der eigentlich nur absoluten Anfängern Probleme macht. Zwar ist der Pflanzentyp effektiv auf mein Wasserpokémon, aber über ein Pokémon namens Hogger brauche ich Vollprofi mir keine Sorgen zu machen. Jotschi wird seine Pokémon immer nach kleinen WoW n00bs benennen. Er hat außerdem den psychologischen Nachteil, dass er schon 3 mal neu anfangen musste weil er zuerst gegen seinen Rivalen verloren hat, dann den GameBoy nach kaum 9 Leveln fallen gelassen hat und beim dritten Versuch auf Level 13 vergessen hat zu speichern (zurück auf Level 5).